Impressionen 2023

Am 03.09. gab es 15 Uhr im Rathaus die Vernissage der nächsten Einzelausstellung „Malerei und Fotografie“ . Ute Thun malt seit ihrer Kindheit. Sie ist sehr experimentierfreudig. Beruflich war sie lange als Fotografin tätig. Sie ist seit vielen Jahren im Kölledaer Kunstkurs und hat seit 2022 auch die Leitung des Kölledaer Museumsvereins ehrenamtlich übernommen.

16 Uhr gab es die 3. Vernissage für die kunstinteressierten Rastenberger in der Kleinen Marktgalerie. Sabine Adams neue Ausstellung heißt „Aufbruch“. Der Titel hat auch großen Symbolgehalt für ihre derzeitige Lebenssituation. In ihrer einzigartigen Weise kommen hier immer wieder Menschen und Themen zur Darstellung, die uns zum Betrachten und Nachdenken anregen. Musikalische Begleitung gab es von Paula Espinoza und Anja Werner.

Dankeschön-Veranstaltung vom Kunstherbst

Am 01.04.2023 fand unsere Dankeschön-Veranstaltung im Kunsthaus Josefskirche statt. Unsere fleißigen Helfer, die den Verein bei Ausstellungen und anderem unterstützen, waren herzlich eingeladen.  Unsere neue Vorstandsvorsitzende Monika Becker teilte noch einmal die personellen Veränderungen im Verein mit. Unser langjähriger Vorsitzender Michael Petzak ist krankeitsbedingt von seinem Amt zurückgetreten und konnte leider nicht teilnehmen. Die Vereinsmitglieder hatten ein leckeres Büfett vorbereitet. Der Tenor Alexander  Voigt gestaltete ein musikalisches Programm mit Operettenmelodien und anderen Liedern. Anschließend gab es ein geselliges Beisammensein. Wir freuen uns über alle Unterstützer und dass wir zusammen einen schönen Abend verbringen konnten.